Eine unabhängige Community um die Velo-Club-Mitglieder und Radballer Joschka Peeters und Mario Oexl hat vor einigen Wochen die Aufarbeitung des Dirtparks im Gewerbegebiet Oberlohn übernommen, der zwischen Bahnhof Fürstenberg und dem Betriebsgelände von Hämmerle Recycling liegt. Da inzwischen vermehrt Absprachen mit den Betrieben und Behörden der Stadt anstehen und auch einige Ausgaben für Werkzeug und Material anfallen, haben die Mountainbiker um die Unterstützung des VMC Konstanz gebeten.
Nachdem das Projekt in der letzten Sitzung präsentiert wurde, hat der Verwaltungsrat einstimmig die Unterstützung der Dirtpark-Community beschlossen. Die Mountainbiker werden weitgehend unabhängig Planungen und Erdarbeiten durchführen, der Velo-Club ist für Absprachen mit der Stadt, Kosten und Verträge mit externen Parteien zuständig. Wir wünschen den sehr engagierten "Dirtbikern" viel Erfolg mit ihrem ambitionierten Projekt!