Bodenseemeisterschaft C-Klasse

Konstanz Radball-Bodenseemeister Klasse C
(Südkurier, Ausgabe vom ??. Oktober 1962)

Die erste Entscheidung in der Bodenseemeisterschaft im Radball fiel in der C-Klasse in Lustenau (Österreich). Überraschend kam es hierbei zum Sieg der Konstanzer Mannschaft Joachim Haist - Peter Knittel, die in der Endrunde nur einen Punkt gegen das hoch eingeschätzte Nonnenhorn abgeben mußte. Die Ergebnisse waren allgemein knapp, die Entscheidungen fielen oft erst in den letzten Sekunden.

Im ersten Spiel schon zeigten die Konstanzer gegen Nonnenhorn (Hornstein - Dorn) eine gute Leistung und kamen zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen die Geheimfavoriten Lustenau (Bösch - Kräutler) gelang ihnen ein hauchdünner 4:3-Sieg. Danach wurde die Soli Singen (Gebr. Fuchs) mit 4:0 und trotz 1:3-Rückstandes Ailingen (Braunger - Krapf) 4:3 geschlagen. Auch Dornbirn (Nick - Schöpf) konnte Konstanz nicht mehr bremsen. Es mußte eine klare 7:2-Niederlage in Kauf nehmen.

Knapp war die Entscheidung um Platz 2, den schließlich die Ailinger dank ihrer guten Spielübersicht mit 6:4 Punkten (Konstanz 9:1) belegen konnten. 3. Nonnenhorn (5:5), 4. Dornbirn (5:5), 5. Soli Singen (3:7), 6. Lustenau (2:8).