Konstanzer Turniere für Jugend/Junioren

Schwenninger Radballsiege
(Südkurier, Ausgabe vom 16. November 1986)

Die vom Velo- und Motorfahrer-Club Konstanz in Dettingen ausgetragenen Radball-Turniere der Jugend und Junioren endeten für den RSpV Schwenningen erfolgreich; in beiden Wettbewerben gelang der Sieg. Schuhbauer/Pfister ließen ihren Gegnern keine Chance und holten mit 8:0 Punkten einen überzeugenden Sieg. Die Wehrer Laschner/Gänser hatten um die Plätze 2 bis 4 mit 14:11 die Nase knapp vor Konstanz (Figel/Riedle), die ihrerseits Aach (Sengel/Zoller) mit einem Tor Abstand auf Platz 4 verweisen konnten. 5. Offenburg (Brüder Grbesic).

Bei den Junioren zeigten die Schwenninger Di Diego/Fiedel ebenfalls eine gute Leistung, gewannen alle Spiele, mußten aber hart kämpfen um ihre Gegner in Schach zu halten. Mit 8:0 Punkten sprang ein klarer Sieg heraus. Der Kampf um die Plätze 2 und 3 wurde erst im letzten Spiel zwischen Konstanz und Offenburg entschieden, wobei die Gäste aus Offenburg das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Sartor/Wenz lagen so vor Konstanz (Jochen Keck/Jörg Schädler), 4. Beising/Peter (Aach), 5. Matthias Zürcher/Dietmar Nützennadel (Konstanz 2).

c_400_400_16777215_00_vmcdateien_bilder_Radball_1986_Nachwuchsturnier_IMG_0061.jpg

Bei den Junioren boten die Konstanzer Jochen Keck und Jörg Schädler gegen die Offenburger Sartor und Wenz eine kampfbetonte Partie um Platz drei und vier. Der Konstanzer Keck (rechts) erzielt hier gegen Offenburg den Führungstreffer.