Altherren-Turnier in Singen

Ehemalige Asse verlernten nichts
(Südkurier, Ausgabe vom 26.10.91)

Der Singener Velo-Club lud ein und fast alle kamen zum internationalen Radball-Turnier für "Altherren-Mannschaften". Der besondere Clou: Die Zusammenstellung der 16 Teams aus Frankreich und der Bundesrepublik wurde ausgelost.

Die "Radball-Füchse" - viele ehemalige Bundesliga- und Oberligaspieler - aus früheren Jahren beherrschten nach wie vor ihr Metier; bewiesen, daß man noch attraktiven Radball spielen kann. Einige Spieler nahmen nach mehrjähriger Unterbrechung das Training wieder auf; andere spielen nach wie vor auf verschiedenen Wettkämpfen. Prominentester Teilnehmer war der WM-Zweite von 1960, Jean Wolf (Straßburg), der mit dem Singener Joachim Buhl zusammengelost wurde.

In Gruppe I erreichten Noeppel/Fuchs den ersten Rang, in Gruppe II gelang dies dem Team Knittel/Hannecke. Im Finale siegten Knittel/Hannecke mit 4:2 Toren.

Ergebnisse:
  1. Knittel/Hannecke
  2. Noeppel/Fuchs
  3. Batian/Mosser
  4. Wagner/Glüher
  5. Wolff/Buhl
  6. Schmidt/Diebold
  7. Haist/Weigl
  8. Dietzel/Fuchs

Heiner Knittel (VMC Konstanz, weißes Fahrrad) beim Altherren-Turnier in Singen:

Altherren-Turnier in Singen Altherren-Turnier in Singen Altherren-Turnier in Singen
Altherren-Turnier in Singen