Südkurier: "Zwei Siege, zwei Niederlagen"

Radball: Zwei Siege, zwei Niederlagen
(Südkurier, Ausgabe vom 12.03.2008)

Landesliga: Beim VMC Konstanz hat am vergangenen Samstag ein Radballspieltag der Landesliga stattgefunden. Die Stimmung in der Radsporthalle am Tannenhof war vor allem beim Auftreten der einheimischen Mannschaft sensationell. Die Konstanzer Spieler Robert Zunker und Michael Weber wurden vom Publikum bei allen ihren Partien begeistert angefeuert. Die Heimmannschaft hatte einen ausgeglichenen Spieltag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Die beiden Niederlagen des Konstanzer Duos waren jedoch äußerst knapp. Gegen den Tabellenführer Ailingen VI unterlagen die Konstanzer knapp mit 3:4, und gegen den Tabellenzweiten, das Team von Lauterbach IV hieß es am Ende ebenfalls 3:4 aus Konstanzer Sicht. Die heimische Mannschaft konnte sich dank der Siege über Neuenburg (6:4) und Öflingen/Wehr (2:1) dennoch in der Tabelle der Radball-Landesliga um zwei Plätze verbessern, sie kämpft aber nach wie vor gegen den Abstieg. Endgültig darüber entscheiden wird der letzte Spieltag der diesjährigen Saison, der am 12. April in Ailingen stattfinden wird.