Südkurier: Starke Konstanzer

Die Konstanzer Nachwuchsradballer Moritz Hundsdörfer (links) und Mario Oexl (rechts, beide Jahrgang 2000) wurde vom Verband zu Saisonbeginn wegen ihrer Leistungen in der Vergangenheit in eine höhere Altersklasse eingeteilt, um dort gegen stärkere Gegner Erfahrungen für die Landes- und Bundesmeisterschaften sammeln zu können.

Moritz und Mario


Zurecht, wie sich beim letzten Spieltag der Verbandsrunde in Schramberg-Sulgen gezeigt hat, wo die beiden Velo-Club-Vertreter mit vier Siegen in vier Spielen den ersten Tabellenplatz gegen zwei Jahre ältere Spieler zurückeroberten.

Hundsdörfer/Oexl fahren nun als einer der Favoriten zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am 15. und 16. März stattfinden.

(Aus "Südkurier", Ausgabe vom 07.02.2014 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung)