Radio Seefunk: Schöne Erfolgsmeldung von Konstanzer Nachwuchs-Talenten
Südkurier: DM-Titel im Visier
Ein Halbfinale vor Heimpublikum – und das auch noch als absoluter Favorit – diese Bürde war den Konstanzern Moritz Hundsdörfer und Mario Oexl (orangene Trikots) am Samstag zunächst deutlich anzumerken. Knackpunkt war das zweite Spiel gegen den überraschend stark auftretenden brandenburgischen Landesmeister aus Mühlenbeck (s. Bild).
(Bild: Südkurier / Peter Pisa)
Hier wurde eine 3:0-Führung verspielt, und auch in der Folge konnten die Ostdeutschen zwei weitere Fehler der Hausherren für Torerfolge nutzen. Mit druckvollem Angriffspiel und drei weiteren, sehenswert herausgespielten Treffern konnten die Seehasen die Partie jedoch mit 6:5 für sich entscheiden.
Spätestens jetzt war der Knoten geplatzt, und auch das Publikum in der voll besetzten Wollmatinger Halle war nun hellwach - in den restlichen Partien ließen die die Konstanzer dann nicht einmal mehr ein Gegentor zu. Als souveräner Gruppensieger fahren Hundsdörfer/Oexl jetzt zu den Deutschen Meisterschaften in Aalen-Ebnat am 23. und 24. April, wo sie sicherlich als Anwärter auf den Titel zu gelten haben.