2. Etappe Saeco-Pokal (Hilzingen)

10.März, Hilzingen (60 km)
Ein Bericht von Marc Benkert

Eine Runde etwas länger als 1km, breite Straßen, weite Kurven und weitestgehend flach - da hatten sich die Organisatoren vom VC Singen etwas ausgesucht, was Fahrspaß pur versprach. Leider klappte es mit der Organisation nicht ganz so und durch fehlende Streckenposten wäre fast ein Auto auf die Rennstrecke gefahren! Die meisten haben das wohl gar nicht mitbekommen. Trotzdem Dank an die umsichtige Zuschauerin,die dies zu vereiteln wusste - gell, Susi! :-)

Zum Rennen: Die Abteilung Heute-Schnarch-ich-mal-wieder-am-Ende-des-Feldes wurde ziemlich bald von einem Sturz zum Platzen gebracht, manche lernen es wohl nie mehr. Der Lichtblick schlechthin: Unser Junior Malte Heller. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was er da vollbracht hat. In seinem 2. Rennen, das mit einem Schnitt von über 43 km/h nicht gerade langsam war und in dem auch einige Spezialisten für solche Kurse unterwegs waren, hielt er sich die ganze Zeit über nahezu unter den Top 20 auf. Er bewegte sich somit besser im Feld als manch anderer, der schon seit Jahren Rennen fährt. Lediglich der ein oder andere Schlenker zu viel, der die Hintermänner einige Male nervös machte, musste in Kauf genommen werden. Aber haben wir die nicht alle gemacht in unseren ersten Rennen?

Mit den Worten von Thomas Keck: "Passt mir ja auf den Malte auf, der Mann ist unsere Zukunft! Wo ist er denn eigentlich? Ich will ihn knuddeln...". Ansonsten ist auf dem schnellen Kurs natürlich nicht viel passiert. Das Ziel im Feld sahen diesmal Malte, Ralph, Dirk, Roman, Max und Marc.

Abschlus-Klassement

NameVerein / Team
1.David HeineKJC Ravensburg
2.Torsten MarxKJC Ravensburg
3.Rüdiger StehleRV Spaichingen
4.Kurt KleinheinzRSC Kempten
5.Markus DüsterRU Wangen
6.Patrick BetzU23 Team Köln/Bonn
7.Eric DüvelKJC Ravensburg
8.Tim BöhmeVC Singen
9.Thomas SchneiderTeam Volksbank-Ideal
10.Mathias SchmidRU Wangen
...
14.Marc BenkertVMC Europcar Konstanz