4. Etappe Saeco-Pokal (Pfullendorf)

17.März, Pfullendorf (56 km)
Ein Bericht von Marc Benkert

Es soll wohl auch Fahrer gegeben haben, die nur 52.5km gefahren sind, und auch welche, die noch weit aus weniger unterwegs waren! *grins* Spaß beiseite, diesmal hat man uns auf einer 3.5km-Runde einen üblen Berg in den Weg gestellt (bis zu 11%). Dann waren noch ein paar Spezialisten am Start, die ihr übriges getan haben.

So haben sich die Konstanzer relativ schnell in verschiedenen abgesprengten Gruppen wiedergefunden und konnten es dann nicht lassen, auch noch gegeneinander zu fahren! Gell Heavy, Keimi und Roman, wenn 10 Sekunden hinter euch eine Gruppe mit weiteren vier Mannschaftskollegen ist, mache ich zumindest keine Führungsarbeit mehr! Man muss sich ja nicht gleich ganz zurückfallen lassen, so wie Roman, wenn man es mal geblickt hat ;-)

Ein überzeugendes Rennen sind mal wieder unsere Junioren Malte und Christian gefahren. Am weitesten vorne war heute unser Neuzugang Max. Nicol ist sein bisher bestes Rennen der Saison gefahren.

Abschlus-Klassement

NameVerein / Team
1.Jan BrunnerRV Flatera
2.Helmut SchroettnerTeam Volksbank-Ideal
3.David SennTeam mita-medic
...
15.Max HolleVMC Europcar Konstanz
...
33.Nicol MessmerVMC Europcar Konstanz
34.Roman GandorVMC Europcar Konstanz
35.Marc BenkertVMC Europcar Konstanz