Südkurier: Spitzenplätze für VMC Konstanz

Die 1000 km LBS-Rennmannschaft des VMC Konstanz übernahm nach dem letzten Rennen in Laufenburg die Führung des Gesamtklassements der Rennserie. Darüber hinaus konnte sich der Konstanzer René Brotzke das Trikot des Gesamtführenden überstreifen.

Schon in vielen Einzelrennen des Frühjahrs zeichnete sich ein konstanter Formanstieg der einzelnen Rennfahrer ab. So konnten Robert Hodgson, René Brotzke sowie Urs Meier einige Einzelerfolge für sich verbuchen. Brotzge wurde zuletzt bei einem Rennen im Raum Stuttgart nur von einem Sportler geschlagen, konnte daher bei diesem Rennen einen grandiosen zweiten Platz feiern. Bei der Rennmannschaft um die LBS-Classic-Serie stellt sich erst langsam der Erfolg ein. Die Rennen sind teilweise so schwer, dass der enorme Leistungsaufwand noch vor mannschaftstaktischen Aspekten eine Rolle spielt. Im Gesamtergebnis kann sich aber der VMC Konstanz bisher im Mittelfeld behaupten.

(Südkurier, Ausgabe vom 05.06.2003)