Konstanzer Seriensieger

René Brotzke und der VMC Konstanz konnten nach dem abschließenden Rennen der Serie 1000 Kilometer von Baden-Württemberg in Bodelshausen gleich doppelt feiern. Der Spitzenfahrer des Konstanzer Radsportclubs konnte krankheitsbedingt zwar nicht an den Start gehen, den Gewinn des Gesamtklassements hatte Brotzke aber bereits vor dem abschließenden Durchgang sicher.

Und nachdem die Konstanzer in den beiden Vorjahren jeweils knapp geschlagen mit dem zweiten Rang vorlieb nehmen mussten, reichte es in dieser Saison auch zum Gewinn der Teamwertung. Das VMC-Team wurde auf dem 70 Kilometer langen, leicht welligem Rundkurs zwar noch einmal attackiert, den Erfolg ließen sich Gunnar Reese, Christian Wochner, Dirk Haffke, Marc Benkert und Andreas Döll aber nicht mehr nehmen. "Ich bin stolz auf unser Team, das durch diesen Erfolg das Saisonziel souverän erreicht hat", erklärte Team-Leiter Thomas Keck nach dem Rennen. In den nächsten vier Wochen werden die VMC-Aktiven jetzt noch einige kleinere Rennen bestreiten, ehe Trainer und Aktive in die Winterpause gehen.

(Südkurier, Ausgabe vom 01.09.2004)