Kurz vor Halbzeit bei den 1000 km des LBS-Cup

Sechs von 14 Rennen der "1000 km"-Rennserie des LBS-Cups sind nun gefahren. Drei Fahrer des VMC Konstanz absolvierten diese Renntage, allerdings in einer Renngemeinschaft mit drei Fahrern von Concordia Forchheim. Derzeit liegt die RG Konstanz/Forchheim auf Platz 9 in der Teamwertung. 21 gemeldete Mannschaften stehen hier am Start.

Rene Brotzke bleibt für die Konstanzer eine sichere Bank. So konnte er in Tübingen auf der 3. Etappe im kleinen Finale aufs Treppchen steigen mit einem 2. Platz. Chancenlos blieb man jedoch dieses Wochenende beim Radklassiker in Reute. Über 250 Fahrer waren am Start, enorm hohes Tempo bestimmte den Rennverlauf. „Wir sind immer nahe dran einen Fahrer in den Top 10 zu platzieren, noch fehlt uns aber das letzte Quäntchen Glück“, so Alexander Gajo vom VMC.

Außerhalb der Rennserie konnten die Fahrer des VMC jedoch schon glänzen. So belegte Rene Brotzke in Schwenningen bei den Senioren einen hervorragenden zweiten Rang und Jake Boyce, US-amerikanischer Gastfahrer, einen superben 3. Platz beim Singener Kriterium letzte Woche an Fronleichnam. Weitere Platzierungen konnten von Sascha Grummt, Sascha Wild, Christian Wochner und Christian Federolf eingefahren werden.