Südkurier: Licht und Schatten

Licht und Schatten gab es am Pfingstwochende für die Fahrer vom VMC Konstanz. Beim Volvo-Preis in Schwenningen kam das geschlossene Feld in der C-Klasse nach 78 Kilometern auf die Zielgerade zum Sprint. Thilo Hagendorff und Christian Federolf erreichten die Plätze 44 und 54.

Im höherer eingestuften LBS-Classic-Rennen hielt sich Björn Sonnenstedt lange an der Spitze des Verfolgerfeldes von zwei Ausreißern. Nach einem Massensturz musste er aufgeben. Bei den weiblichen Klassen mit über 100 Fahrerinnen am Start kam Anna Merkler in der U17 auf den achten Platz.

Am Pfingstmontag lief es für Björn Sonnenstedt in Merdingen besser. In einem chaotischen Rennverlauf bewahrte er die Nerven und wurde 17. in einem mit zahlreichen Profis aus Kontinentalteams gespickten Feld. Ein Defekt verhinderte eine bessere Platzierung. Nach dem guten Ergebnis vom Sonntag lief es für Anna Merkler weniger gut - sie musste in der zweiten Runde das Rennen am Berg aufgeben.

(Südkurier, Ausgabe vom 14.05.2008)